Der Beginn

Die IBIS Software GmbH mit Sitz in Eppelheim wurde im Frühjahr 1999 gegründet. Seither versteht sich das innovative Softwarehaus als professioneller Partner der Industrie bei der Umsetzung qualitativ anspruchsvoller Software-Lösungen. Durch die langjährige Erfahrung der Firmengründer im Bereich IT-Consulting und Software Engineering und der umfangreichen Zahl bestehender Kontakte konnte die IBIS Software GmbH bereits eine rasante Entwicklung des Projektgeschäftes vorweisen.

Kernkompetenzen

Die IBIS Software GmbH verfügt über umfangreiches Know-how bei der Entwicklung hochqualitativer Client/Server-Anwendungen und Datenbank-Applikationen. Hierbei kommen ausschließlich bewährte Techniken zum Einsatz, welche in vielen anderen Projekten bereits sehr gute Ergebnisse erzielen konnten ("Proofen Technology"). Ein weiterer Schwerpunkt ist der Einsatz moderner objekt-orientierter Entwicklungsmethoden und der Einsatz innovativer Technologien. Hierbei setzen wir auf etablierte Standards und Produkte der Marktführer.

Ziele und Visionen

Das Hauptziel der IBIS Software GmbH ist die Kundenzufriedenheit. Diese erreichen wir durch die Realisierung hochqualitativer Software-Applikationen. Modularität und Erweiterbarkeit spielen eine äußert wichtige Rolle in all unseren Entwicklungen. Weiterhin ist es unser Ziel, durch permanente Weiterbildung unserer Mitarbeiter und intensiven Know-how-Transfer den Entwicklungs- und Qualitätprozeß unserer Projekte ständig weiter zu optimieren. Denn auch die strikte Einhaltung der vorgegebenen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ("time to market") ist für uns ein unabdingbarer Faktor zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Copyright 2018 IBIS Software GmbH - Alle Rechte vorbehalten